Am 4. September 2008 besuchte der SPD-Landtagsabgeordnete Stefan Politze gemeinsam mit dem SPD-Landesvorsitzenden Garrelt Duin im Rahmen dessen Sommerrundreise den Landessportbund in Hannover. Gegenstand des Besuchs waren die Organisation und Finanzierung des Landessportbundes, die Präsentation des Olympiastüzpunktes und Gespräche mit Sportlern, Trainern und Ärzten.

Die Förderung des Landessportbundes wurde durch die jetzige Landesregierung gekürzt. Wunsch des Landessportbundes ist es, dass die Förderung wieder auf den alten Stand von 31 MIO EURO angehoben wird, damit die gestiegenen Anforderungen auch weiterhin bewältigt werden können.

Zentrales Projekt ist der Erweiterungsbau des Sportinternates am Sportpark. Hierbei besteht eine Kooperation mit der Humboldtschule und der KGS Hemmingen, die spezielle Sportklassen haben. Die Landesregierung beteiligt sich nicht mit zusätzlichen Mitteln am Bau des Internates. Die Kosten werden durch Verbandsumlagen und aus dem allgemeinen Haushalt finanziert. Die Landeshauptstadt Hannover unterstütze den Landessportbund bei Fagen der Bauordnung und der Zurverfügungstellung von benötigten Flächen.

v.l.n.r.: Direktor des Landessportbundes, Herr Rawe, SPD-Landesvorsitzender Garrelt Duin, Grundsatzreferentin Freu Dr. Daalmann, Präsident Prof. Dr. Umbach, Stefan Politze