SPD-Landtagsabgeordnete in der Region Hannover eröffnen Büros im Kurt-Schumacher-Haus
Die sieben SPD-Landtagsabgeordneten aus der Region Hannover haben feierlich ihre Büros im Kurt-Schumacher-Haus in der Odeonstraße 15/16 eröffnet. Rund 60 Gäste waren am 8. September zur Vorstellung der Büroräume, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erschienen. Mit der Etablierung dieses gemeinsamen Bürotrakts unterstreichen die Abgeordneten die Bedeutung des sozialdemokratischen Erfolgsmodells Region Hannover. Mit gemeinsamen Aktionen und abgestimmtem Handeln wollen sie die regionale Politik in Stadt und Umland landespolitisch begleiten.
In ihren Grußworten unterstrichen Heiner Aller (Vorsitzender des SPD-Unterbezirk Region Hannover) und Wolfgang Jüttner (Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion) die hohe Sach- und Organisationskompetenz, die zukünftig die Arbeit der SPD-Landtagsabgeordneten von der Odeonstraße aus unterstützen wird.
Gleichzeit sollen diese Büros Anlaufstelle für alle Bürgerinnen und Bürger sein, die Fragen und Anliegen an die Landtagsabgeordneten haben. Sie haben die Region Hannover in Betreuungsgebiete aufgeteilt. Neben ihren Wahlkreisen sind die Abgeordneten für weitere Bereiche zuständig - so ist eine flächendeckende Betreuung gesichert. Mit ihren politischen Schwerpunkten in der Arbeit der SPD-Fraktion und in den Ausschüssen decken sie eine große Breite der Landespolitik ab. Dadurch können sie die Bürgerinnen und Bürger in der Region Hannover in ihren Anliegen unterstützen.